• 21. Februar 2023

Erfolgreiche Unternehmer gesucht

Erfolgreiche Unternehmer gesucht

IHK Lippe vergibt wieder den Nachfolgepreis

Die IHK Lippe zu Detmold lobt erneut den Preis für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge aus. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Bewerben können sich branchenübergreifend alle IHK-zugehörigen Unternehmen, in denen die Nachfolge ab dem 01.01.2018 vollzogen worden ist. Unerheblich ist, ob der Staffelstab an Familienangehörige, an Mitarbeiter oder an Außenstehende übergeben wurde.

„Preiswürdig ist nicht allein, wer ein Unternehmen mit großem wirtschaftlichem Erfolg weitergeführt hat“, erläutert Frank Lumma, Leiter des Teams Gründung und Unternehmensförderung, „denn selbst die bloße Bestandssicherung kann schon eine verdienstvolle Leistung sein, sofern ohne Nachfolge der Betrieb früher oder später hätte stillgelegt werden müssen.“

Ganz bewusst verzichte die IHK auf ein förmliches Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren, so Lumma weiter, die Teilnahme am Wettbewerb solle sich so einfach wie möglich gestalten. Teilnahmeinteressent:innen werden gebeten, sich mit Frank Lumma in Kontakt zu setzen. Zu erreichen ist er unter Tel. 05231 7601-28 und lumma@detmold.ihk.de. Anschließend besucht er das Unternehmen, um die Bewerbung aufzunehmen.

Der Nachfolgepreis der IHK Lippe wird seit 2009 regelmäßig vergeben. Die bisherigen Gewinner sind aufgeführt unter https://www.ihk.de/lippe-detmold/hauptnavigation/beraten-und-informieren/nachfolge/nachfolgepreis-5718954.

auch interessant

Besonderer Teamgeist trägt das Miteinander im Verein

Besonderer Teamgeist trägt das Miteinander im Verein

Inklusionsmannschaft des TuS Eichholz-Remmighausen e.V. trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Detmold ein. Detmold. Das…
Kulturimbiss Lippe rollt durch die Region

Kulturimbiss Lippe rollt durch die Region

Der Sommer kann kommen – mit Swing, Spaß und viel schwarzem Humor Kreis Lippe. Kluges Kabarett…
Sieben Kostbarkeiten am Museumstag

Sieben Kostbarkeiten am Museumstag

Spannende Ausstellungen und eine Premiere bei freiem Eintritt zum internationalem Museumstag, am Sonntag, dem 19. Mai,…