- 16. Juni 2025
Jannik Sinner begeistert Fans vor Turnierstart in Halle

Titelverteidiger der TERRA WORTMANN OPEN mit Autogrammstunde und Pressekonferenz – „Ich fühle mich hier wie zuhause“.
HalleWestfalen. Noch bevor auf dem Centre Court der erste Ball geschlagen wurde, sorgte Jannik Sinner bereits für Begeisterung bei den TERRA WORTMANN OPEN. Am Samstag absolvierte der Weltranglistenerste ein volles Programm – und bewies dabei einmal mehr seine Fannähe und Wertschätzung für das traditionsreiche ATP-Turnier in Halle.
Bei sommerlichen Temperaturen nahm sich der 23-jährige Südtiroler ausgiebig Zeit für eine Autogrammstunde am Stand des Titelsponsors TERRA WORTMANN. Hunderte Fans – jung und alt – nutzten die Gelegenheit, um sich ein Autogramm oder ein Foto mit dem Tennisstar zu sichern. „Ich freue mich immer, in Kontakt mit den Fans zu kommen“, sagte Sinner. Ein besonderes Highlight: Der Champion signierte auch einen Gaming-Koffer des Unternehmens – möglicherweise für einen guten Zweck. „Wir überlegen, ob wir daraus eine Versteigerung für wohltätige Zwecke machen“, erklärte Sven Wortmann, Aufsichtsratsmitglied der Wortmann AG.
Zuvor hatte sich der Titelverteidiger den Fragen zahlreicher Medienvertreter gestellt. Dabei lobte Sinner die Veranstalter des Turniers in höchsten Tönen: „Es macht immer riesigen Spaß, nach Halle zu kommen. Ich fühle mich hier inzwischen wie zuhause.“ Bereits früh in seiner Karriere hatte Sinner in Halle gespielt und dabei die Unterstützung der Turnierleitung schätzen gelernt: „Man hat hier immer an mich geglaubt.“
Seinen bislang größten Erfolg auf dem ostwestfälischen Rasen feierte Sinner im vergangenen Jahr, als er sich mit einem Finalsieg über den Polen Hubert Hurkacz seinen ersten Titel auf Gras sichern konnte. In diesem Jahr will er diesen Triumph verteidigen – der Auftakt außerhalb des Platzes ist ihm jedenfalls schon gelungen.
Foto: OWL Arena