• 7. Februar 2022

Kindergarten- und Grundschulkinder lernen im Haller COURT HOTEL Schwimmen

Kindergarten- und Grundschulkinder lernen im Haller COURT HOTEL Schwimmen
Spaß beim Schwimmkurs: Unter der fachkundigen Leitung von Schwimmmeister Burkhard Finke lernen (von links) Jonathan Hinterseher, Jonne-David Tschacher, Oskar Wüllner, Jonas Blomeyer, Merle Palt sowie Ida und Lea Sommer derzeit im Haller COURT HOTEL das Schwimmen.

HalleWestfalen. Im COURT HOTEL sind die kleinen Seefrösche und Seepferdchen los: Seit Oktober 2021 finden im Wellness-Bereich des renommierten Haller Vier-Sterne-Hauses dreimal wöchentlich Kinderschwimmkurse statt. Unter der fachkundigen Leitung von Schwimmmeister Burkhard Finke aus Werther lernen derzeit rund 21 Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Umgebung mit viel Spaß die fachgerechte Bewegung im kühlen Nass und verlieren so auf spielerische Weise die Angst vor dem Wasser. „Als Herr Finke auf uns zugekommen ist war sofort klar, dass wir unseren Poolbereich gerne zur Verfügung stellen“, so Hoteldirektor Lutz Lachmann. „Schwimmen lernen ist unter Umständen lebenswichtig. Deswegen sind Schwimmkurse eine tolle und wichtige Sache.“

„Aufgrund von Covid-19 und der langen Schwimmbad-Schließungen haben viele Kinder seit Beginn der Pandemie nicht schwimmen gelernt, deswegen sind Bedarf und Nachfrage derzeit besonders hoch“, sagt Burkhard Finke. Der geprüfte Schwimmmeister wollte schon länger Anfänger- und Seepferdchenkurse anbieten, fand allerdings kein passendes Schwimmbad. Im COURT HOTEL sind die Rahmenbedingungen nun optimal: Bei angenehm warmer Wassertemperatur von rund 30 Grad Celsius und ruhigem Ambiente sorgen die Sprudelbänke des Hotelpools für Entspannung und eignen sich aufgrund der geringen Wassertiefe gleichzeitig für Schwimmübungen. „Die Kurse finden mit maximal sieben Kindern statt, so ermöglichen wir individuelles Lernen in kleinen Gruppen“, erklärt Finke das Lernkonzept.

„Dadurch, dass bei uns natürlich kein regulärer Bäderbetrieb stattfindet, ist die Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften problemlos möglich und die Kinder können sich vollends auf das Schwimmen lernen konzentrieren“, so Lutz Lachmann. Der Hotelchef zeigt sich außerdem erfreut, dass die Eltern während der Kurszeiten „vom gastronomischen Angebot in der Court Brasserie und der Court Lounge Bar regen Gebrauch“ machen.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens finden die Schwimmkurse unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Getestet, Genesen) statt. Anmeldungen nimmt Burkhard Finke unter der Mobilnummer 0170 470 85 11 entgegen.

Foto: COURT HOTEL

auch interessant

Bayrische Tradition trifft auf ausgelassene Party

Bayrische Tradition trifft auf ausgelassene Party

23. Haller Oktoberfest im OWL EVENT CENTER Mass-Bier, Brezn und Haxn und die „heavy Volxxmusik“ der…
Alexander Zverev hat den Halle-Titel 2024 im Blick

Alexander Zverev hat den Halle-Titel 2024 im Blick

Alexander Zverev will nach insgesamt vier Endspielen im Einzel und Doppel bei den 31. TERRA WORTMANN…
Wincent Weiss begeistert mit Hits wie Feuerwerk oder Frische Luft

Wincent Weiss begeistert mit Hits wie Feuerwerk oder Frische Luft

HalleWestfalen. Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour! Auf zahlreichen Open Airs werden der Sänger und…