• 4. Februar 2020

Vorbild in der Gesundheitsversorgung

Bis 2025 soll Lippe eine Gesundheitsversorgung aufweisen, die für ländlich geprägte Regionen vorbildlich ist. Dieser Anspruch steht im Zukunftskonzept des Kreises. Über den Stand der Verwirklichung wird Landrat Dr. Axel Lehmann am 7. Februar 2020, 8:30 Uhr, in der IHK Lippe informieren. Das Zukunftskonzept will eine Antwort darauf geben, wie trotz der absehbaren Schließung von Arztpraxen und einer älter werdenden Bevölkerung die medizinische und pflegerische Betreuung im Kreis sichergestellt wird. Dazu sollen privatwirtschaftliche und freiberufliche Angebote in das Konzept der öffentlichen Gesundheitsversorgung eingebunden werden.

Der Landrat folgt einer Einladung des IHK-Arbeitskreises Gesundheitswirtschaft. Alle Anbieter von Gesundheits- und Pflegedienstleistungen sowie interessierte Unternehmensvertreter sind als Teilnehmer an der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung willkommen.

Sie findet im Leonardo-da-Vinci-Weg 2 in Detmold statt und dauert ca. eine Stunde.

Anmeldungen werden erbeten unter lumma@detmold.ihk.de oder Tel. 05231 7601-28. 

auch interessant

Teutoburger Wald – Ein Gewinn für Gäste und Einheimische

Teutoburger Wald – Ein Gewinn für Gäste und Einheimische

Urlaubsregion Teutoburger Wald/OWL als „Nachhaltiges Reiseziel“ zertifiziert Bielefeld. Die Urlaubsregion Teutoburger Wald/Ostwestfalen-Lippe (OWL) ist ab sofort…
Vortrag zur Hexenverfolgung

Vortrag zur Hexenverfolgung

Vortrag zur Hexenverfolgung am 13. Mai im Stadtarchiv. Detmold. Das Stadtarchiv Detmold bietet im Rahmen seiner…
Apotheken und Ärzte aus Westdeutschland demonstrieren gemeinsam

Apotheken und Ärzte aus Westdeutschland demonstrieren gemeinsam

Bei einer Kundgebung in Dortmund protestieren beide Berufsgruppen gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung und für den…