• 3. Dezember 2020

Ein Baum mit 50 Wünschen

Ein Baum mit 50 Wünschen
Martina Wagner, Einrichtungsleiterin aus Grünau und Stefanie Meierjürgen aus der CIIT-Geschäftsstelle schmückten den Baum mit den Wunschzetteln.

Das Jahr 2020 sollte für das CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) in Lemgo eigentlich ein ganz besonderes werden. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens waren zahlreiche Veranstaltungen und Events für die internen Mitarbeiter, aber auch für externe Gäste geplant. Das Highlight sollte die große Jubiläumsfeier im September werden. Doch das CIIT musste, wie so viele andere auch, auf fast alles verzichten.

Eine, mittlerweile traditionelle Aktion soll in diesem Jahr aber auf keinen Fall ausfallen: die Wunschbaumaktion für die Kinder und Jugendlichen der heilpädagogischen-therapeutischen Einrichtung Grünau der Graf Recke Stiftung.

Zwar können diese in diesem Jahr nicht persönlich vorbeikommen, aber das CIIT wird die rund 50 Weihnachtswünsche erhalten und stellvertretend an den festlich dekorierten Baum im CIIT-Atrium hängen. Die CIIT-Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit, einen der Zettel abzunehmen und das Geschenk, welches nicht teurer als 20 € ist, zu besorgen.

„Wir machen diese Aktion nun bereits das sechste Jahr in Folge. Es ist natürlich sehr schade, dass die Kinder und Jugendlichen uns dieses Mal nicht persönlich im CIIT besuchen können, denn mittlerweile ist ein enger Kontakt zwischen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und den Kindern und Betreuern der Einrichtung entstanden. Aber wir sind froh, dass wir nicht ganz auf darauf verzichten müssen und hoffentlich viele Kinder an Weihnachten zum Strahlen bringen“, freut sich Stefanie Meierjürgen aus der CIIT-Geschäftsstelle.

Auch Martina Wagner, Einrichtungsleiterin aus Grünau, freut sich und spricht ihren Dank aus: „Wir sind unglaublich dankbar über die große Hilfsbereitschaft der CIIT-Mitarbeiter und danken allen Spendern, die durch ihr Engagement vielen Jungen und Mädchen ein fröhliches Weihnachtsfest ermöglichen“.

Foto: Centrum Industrial IT

auch interessant

Anmeldephase für Stadtwerke run & roll City

Anmeldephase für Stadtwerke run & roll City

Sportlerinnen und Sportler erobern am 8. September 2024 die Straßen rund um Bielefelds Altstadt Die Bielefelder…
Gemeinnütziger Kunstverkauf: Künstlerische Vielfalt für einen guten Zweck

Gemeinnütziger Kunstverkauf: Künstlerische Vielfalt für einen guten Zweck

Der gemeinnützige Bielefelder Verein Karmaleons e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtliches Engagement und soziale…
Intensivgespräche zur Altersvorsorge

Intensivgespräche zur Altersvorsorge

Rentenlücke schließen – Intensivgespräche zur Altersvorsorge unterstützen Frauen bei der Vorbereitung ihres Ruhestandes. In Teilzeit arbeiten,…