• 10. September 2020

Starkes Signal für den Sport in Deutschland

Zur gestrigen Entscheidung des Haushaltsausschusses können Sie den haushaltspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckhardt Rehberg, und den haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dennis Rohde, wie folgt zitieren:

Der Haushaltsausschuss hat heute auf Antrag von CDU/CSU und SPD die Erweiterung der Überbrückungshilfen an Sportvereine und Verbände beschlossen, die von Einnahmeausfällen durch die Corona-Pandemie betroffen sind.

Bereits im Juli beschloss die Große Koalition ein Hilfspaket von 200 Mio. Euro für Sportvereine, die vor allem von wegbrechenden Zuschauereinnahmen betroffen sind. Mit dem heutigen Beschluss haben wir den Adressatenkreis möglicher Empfänger der Überbrückungshilfen auch auf alle 3. Ligen der olympischen, nicht-olympischen und paralympischen (semi-)professionellen Sportvereine, Verbände und Unternehmen erweitert. Damit sendet die Große Koalition ein starkes Signal an den Sport in Deutschland, denn uns ist wichtig, dass nicht nur dem Fußball in Deutschland geholfen wird, sondern die Sportlandschaft in Deutschland insgesamt erhalten bleibt.”

auch interessant

Konjunkturausblick: Wirtschaft im Wandel

Konjunkturausblick: Wirtschaft im Wandel

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland und der Eurozone steht vor komplexen Herausforderungen. Während sich die Inflation…

HSG-Duell in Süddeutschland: Ahlgrimm auf Abschiedstournee

Die zweite Auswärtsreise binnen weniger Tage geht für die HSG nach Süddeutschland. Am heutigen Mittwochabend steht…
Scholz zeigt Konzeptlosigkeit

Scholz zeigt Konzeptlosigkeit

Mitten im Wahlkampf sorgt Scholz mit seinem Slogan „Mehr für dich. Besser für Deutschland“ für Stirnrunzeln.…